Projekttage "Kinder einer Welt" (27.05.2014)

In diesem Jahr führten wir unsere Projekttage unter dem Thema "Kinder einer Welt" am 27. und 28. Mai durch.

Gespannt versammelten sich die Kinder zum Unterrichtsbeginn auf dem Schulhof, um mit ihren Projektleitern in die einzelnen Arbeitsräume zu gehen.

Mitgestaltet wurden diese beiden Tage von Vereinen des Ortes, engagierten Eltern und Helfern. So lernten unsere Schüler viel über die verschiedensten Länder wie zum Beispiel Vietnam, Somalia, Indien, die USA, Frankreich, Norwegen, Polen, Griechenland und viele mehr.

Es wurde gebastelt, Buchstaben, Worte und Zahlen der Landessprache gelernt, Musik gehört, Tänze eingeübt und Kinderspiele der Länder ausprobiert. Viel Freude hatten die Kinder bei der Zubereitung landestypischer Gerichte, von denen alle eine Kostprobe bekamen.

Wir bedanken uns recht herzlich für die Unterstützung und freuen uns, alle Helfer am 27. 6. 2014 zu unserem Sommerfest in der Schule mit einem tollen Programm und gemeinsamen Grillen zu begrüßen.

[alle Schnappschüsse anzeigen]