Frühjahrsputz im Naturgarten am 21.04.2018 (24.04.2018)

Der Förderverein der Grundschule Oderberg lud zum 21.04.2018 zum Frühjahrsputz in den Naturgarten unserer Schule ein. Eltern, Lehrer und Schüler trafen sich bei schönstem Wetter, um Bäume zu beschneiden, den Barfußweg auszubessern und die Steinmauer für Echsen, Lurche und anderes Getier wieder freizulegen. Das Blumenbeet wurde neu angelegt und der Zaun ausgebessert.

Beim leckeren Frühstück waren die nächsten Aktionen schnell geplant. Im Herbst könnte ein Apfelfest mit gemeinsamem Lagerfeuer stattfinden. Außerdem unterstützt der Förderverein unsere Schule durch das Aufstellen einer Überdachung und die Anschaffung von Sitzgelegenheiten. Nun können Hort und Schule das Grüne Klassenzimmer noch besser für den Unterricht, aber auch andere Veranstaltungen oder Projekte nutzen.

Allen Helfern ein riesiges Dankeschön!

 

Die Lehrer und Schüler der Grundschule Oderberg

[alle Schnappschüsse anzeigen]